Mittwoch, 4. Mai 2016

electric summer lounge 2016



In entspannter Atmosphäre Informationen über Elektromobilität sammeln ...
… Elektrofahrzeuge ausprobieren und mit Fachleuten diskutieren und Antworten finden:


Worin bestehen die Vorteile der Elektromobilität? Wie tankt man Strom? Muss ich Reichweitenangst haben? Sind Elektroautos wirklich klimafreundlich? Was heißt „lokal emissionsfrei“? Gibt es außer den Autos noch andere Fahrzeuge mit Elektroantrieb? Überlebt es unsere Wirtschaft, wenn viele Elektrofahrzeuge unterwegs sind? Warum fahren in China viel mehr Elektrobusse, als bei uns? Was passiert wenn Apple Elektroautos baut? Taugt das E-Auto nur als Zweitwagen? Was ist ein Twizy? Warum kaufen mehr Männer als Frauen Elektroautos? u.v.m. Und ganz aktuell: Wie funktioniert die Kaufprämie für Elektroautos?  Welche Fahrzeuge sind derzeit verfügbar?

Die Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg ist ein Schaufenster Elektromobilität. In dieser Forschungs- und Entwicklungsinitiative wurden Lösungen für einen massenhaften Einsatz von Elektrofahrzeugen erprobt. Dieses Wissen geben wir weiter. Unsere Flotte electric gehört zu den größten Elektrofahrzeugflotten Europas und das Amt electric unterstützt Kommunen und ausgewählte Unternehmen bei der Umsetzung von lokalen Strategien zur Förderung der Elektromobilität. Praxisnah informiert die electric summer lounge über Elektromobilität auf 1, 2, 3, 4 und mehr Rädern. Wir haben – je nach lokaler Lage – elektrische Autos, Motorräder, Lastenräder  sowie weitere Sondermodelle dabei.

Gerne können wir vorab Gesprächstermine und Side Events vereinbaren. Ebenso freuen wir uns über Vorschläge für weitere Stationen der electric summer lounge.

Alle Termine finden Sie hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen