Dienstag, 24. Mai 2016

AUTOTAUSCH in Celle

CELLE, 24.05.2016. Nach zehn Tagen übergab Ratsfrau Inga Marks (SPD) den VW e-up! an ihre Kollegen. "Ich bin begeistert von dem Fahrzeug, es ist leise und sauber, für die Stadt ideal", so Marks. Nun testet Juliane Schrader (B90/Grüne) das vollelektrische Fahrzeug für die nächsten zehn Tage, ehe Dr. Jörg Rodenwaldt (SPD) an der Reihe ist. Beide Kommunalpolitiker haben sich bereits im Vorfeld mit der Ladeinfrastruktur rund um Celle befasst und sind gespannt, wie das Fahrzeug sich im Alltag bewährt.
Die Kommunalpolitiker Marks, Schrader, Rodenwaldt (v.l.n.r.)

Mitglieder von Räten und Kreistagen aus dem Gebiet der Metropolregion können für einen begrenzten Zeitraum – in der Regel zehn Tage – ihr konventionell angetriebenes Fahrzeug gegen ein Elektroauto tauschen. Auf diesem Wege erhalten sie die Chance, sich ein eigenes Bild über die Alltagstauglichkeit von Elektroautos und den Rahmenbedingungen des Fahrens von Elektroautos in dem Gebiet zu machen, für das die Kommunalpolitiker Verantwortung tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen